Corona
Jugendarbeit hinter Schloss und Riegel
Schule aus, Cafés dicht, doch im Jugendzentrum arbeitet das Team mit reduzierter Personalstärke hinter den verschlossenen Türen an neuen Wegen.
Auch wenn hier alle Mitarbeiter*innen Außenkontakte und Menschenansammlungen über zwei Personen vermeiden und die durch die Bundesregierung ergriffenen Maßnahmen zur Verlangsamung und Eindämmung der COVID-19-Pandemie voller Überzeugung in ihrem Arbeitsalltag umsetzen, sind sie doch telefonisch, per Mail und insbesondere über die sozialen Medien „keimfrei“ zu erreichen.
Besucht den PFERDESTALL doch virtuell auf Instagram, Facebook, Snapchat oder WhatsApp. Die Mitarbeiter*innen sind durch die veränderten Bedingungen vorerst montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr für die Kinder, Jugendliche, Familien und interessierte Bürger*innen der Stadt Schortens da. Auf Wunsch bieten sie Gruppen- oder individuelle Chats, telefonische Beratung, Abwechslung zur aufkommenden Langeweile im Zeichen der minimierten Sozialkontakte, bei Bedarf Erziehungstipps für Eltern oder, sollte es dringend erforderlich sein, auch eine persönliche Einzelberatung nach vorheriger Absprache unter Wahrung der gebotenen Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln.
Oder darf es auch mal eine Runde Fortnite oder Ähnliches sein, um die Langeweile zu vertreiben und miteinander zu spielen, dann los … meldet euch unter:
Instagram: pferdestall_schortens_juz
Facebook: pferdestall schortens
Snapchat: psschortens oder streetwork26419
WhatsApp: 0174-177 65 59 (Notdienst) o. 0172-64 801 76
(Streetwork)
Telefon: 04461-90 99 43
Email pferdestall@schortens.de